Mac OS X Lion: Text aus Quicklook-Fenster kopieren

Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt, wie und wo ich darauf gestoßen bin, aber der kleine Defaults Write–Trick, mit dessen Hilfe sich Text unter Lion direkt aus Quicklook-Fenstern kopieren lässt, ohne jedes­mal das entsprechende Programm starten zu müssen, ist wirk­lich Gold wert. Da ich schon auf Macnotes darüber geschrieben habe, ver­weise ich ein­fach mal auf meinen Artikel bei Macnotes, in dem ich beschreibe, was man ins Terminal tip­pen muss. Da gibt es auch ein Bild.

Über frank

Vater von 4 Töchtern (mit 1 Frau), Creative Director, Texter, Journalist, Leser, Mac-Nerd

26. November 2011 von frank
Kategorien: Mac, must-have, OsX, Praktisch, Tipps, Tricks, Tricks, writing | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert